Nachrichten aus Ratzeburg

Mann fährt betrunken Elektroroller ohne Versicherung

Ratzeburg (ots) - 20. Juli 2020 - Kreis Stormarn - 19.07.2020 - Bad Oldesloe Am 19.07.2020 gegen 02:30 Uhr fiel den Beamten der Polizei Bad Oldesloe auf einer Streifenfahrt ein auffällig fahrender Elektro-Tretroller auf. Der Roller wurde auf dem Gehweg der Ratzeburger Straße in Richtung Berliner Ring in Schlangenlinien geführt. Zusätzlich erkannten die Polizisten, dass an dem Roller kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Bei der anschließenden Kontrolle des 34-jährigen Mannes aus Bad Oldesloe stellte sich heraus, dass er für sein Fahrzeug tatsächlich keine Haftpflichtversicherung abgeschlossen hatte. Zusätzlich schien der Mann Gleichgewichtsprobleme zu haben und roch nach Alkohol. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,68 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Den Roller durfte der Mann zwar behalten, musste diesen aber fortan schieben. Ihn erwarten Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahren ohne Versicherungsschutz. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Ratzeburg - Stabsstelle / Presse - Jan Wittkowski Telefon: 04541/809-2011 Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weiter lesen
Auf verunfallten unbeleuchteten Pkw aufgefahren

Ratzeburg (ots) - 20. Juli 2020 - Kreis Herzogtum Lauenburg - 19.07.2020 - BAB 24 / Besenthal Am 19.07.2020, gegen 01:40 Uhr kam es zu auf der BAB 24, Fahrtrichtung Hamburg, in Höhe Besentahl zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Nach bisherigem Ermittlungsstand ist ein 27-jähriger Fahrer eines Opel Vectra zuerst nach rechts, vom rechten Fahrstreifen, abgekommen und durch heftiges Gegenlenken ins Schleudern geraten. Das Fahrzeug kollidierte mit der Mittelleitplanke und kam anschließend wieder auf dem rechten Fahrstreifen zu Stehen. Ein 30-jähriger Alfa Romeo-Fahrer erkannte diese Unfallsituation zu spät und fuhr auf das nun unfallbedingte, unbeleuchtete Fahrzeug auf. Die schwangere Beifahrerin aus dem Opel Vectra wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Auch der Beifahrer aus dem Alfa-Romeo verletzte sich leicht. Angaben zur Sachschadenshöhe können noch nicht gemacht werden. Der Verkehr wurde während der Unfallaufnahme einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Ratzeburg - Stabsstelle / Presse - Sandra Kilian Telefon: 04541/809-2010 Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weiter lesen
Schwerer Arbeitsunfall

Ratzeburg (ots) - 21. Juli 2020 | Kreis Stormarn - 20.07.2020 - Glinde Gestern Nachmittag ist es in einer Lagerhalle auf einem Firmengelände in der Straße Beim Zeugamt in Glinde zu einem Betriebsunfall gekommen, bei dem ein Arbeiter lebensgefährlich verletzt wurde. Nach ersten Erkenntnissen führte ein 26-jähriger Mann alleine mit einem Hubwagen Arbeiten im Deckenbereich der Lagerhalle aus. Dabei wurde er mit seinem Oberkörper zwischen dem Geländer des Hubwagen-Fahrerkorbs, der Steuerungseinheit und einem Betondachträger eingeklemmt. Durch die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst wurde der lebensgefährlich verletzte 26-jährige befreit. Er wurde umgehend ärztlich versorgt und nach erfolgter Reanimation in eine Hamburger Klinik gebracht. Die Kriminalpolizei Reinbek führt die weiteren Ermittlungen. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Ratzeburg - Stabsstelle / Presse - Sandra Kilian Telefon: 04541/809-2010 Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weiter lesen
E-Bike-Fahrerin bei Unfall leicht verletzt

Ratzeburg (ots) - 21. Juli 2020 | Kreis Stormarn - 20.07.2020 - Reinbek Am 20.07.2020, kam es in der Schönningstedter Straße in Reinbek zu einem Verkehrsunfall zwischen einer E-Bike-Fahrerin und einem Müllwerker. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr gegen 12.30 Uhr die 64-jährige E-Bikerin den kombinierten Geh- und Radweg der Schönningstedter Straße in Richtung Wentorf. Ein 45-jähriger Müllwerker fuhr währenddessen bereitgestellte Mülltonnen über diesen Geh- und Radweg zum Abfalltransportfahrzeug. Dabei kreuzte er den Fahrweg der herannahenden Reinbekerin. Trotz einer eingeleiteten Bremsung, kam die 64-jährige nicht mehr rechtzeitig zum Stehen, geriet nach links und prallte dort gegen das stehende Müllfahrzeug. Sie zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Die Sachschadenshöhe wird auf ca. 500 Euro geschätzt. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Ratzeburg - Stabsstelle / Presse - Sandra Kilian Telefon: 04541/809-2010 Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weiter lesen
Radfahrer leicht verletzt

Ratzeburg (ots) - 21. Juli 2020 | Kreis Stormarn - 20.07.2020 - Bad Oldesloe Mit leichten Verletzungen kam am Montagabend ein 20-jähriger, betrunkener Radfahrer davon, als er im Konrad-Adenauer-Ring, in Höhe des Fußballplatzes, vom Geh- und Radweg nach rechts abkam und dort mit seinem Kopf gegen einen Zaunpfahl prallte. Während der Unfallaufnahme wurde bei der Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit beim Wahlstedter Atemalkohol festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 0,79 Promille. Die Beamten ordneten die Entnahme einer Blutprobe an. Der 20-jährige wird sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten müssen. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Ratzeburg - Stabsstelle / Presse - Sandra Kilian Telefon: 04541/809-2010 Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weiter lesen
Acht Tonnen Metall gestohlen - Polizei sucht Zeugen

Ratzeburg (ots) - 21. Juli 2020 - Kreis Herzogtum-Lauenburg - 20.07.2020 - Geesthacht Am vergangenen Wochenende kam es in Geesthacht zu zwei Diebstählen von Metallwaren. Insgesamt wurden ca. acht Tonnen Metall entwendet. Zwischen dem 17.07.2020 um 17:00 Uhr und dem 20.07.2020 um 07:00 Uhr, wurde bei dem Metallhandel in der Wärderstraße in Geesthacht eingebrochen. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen, haben unbekannte Täter am Wochenende das Eingangstor des Geländes gewaltsam aufgebrochen. Danach fuhren sie vermutlich mit einem Transporter/LKW auf das Gelände. Dort entluden sie ca. zwei Tonnen alter Stromkabel aus einem Container und entwendeten diese. Im gleichen Zeitraum kam es zu einem weiteren Großdiebstahl in Geesthacht. Unbekannte Täter befuhren das Gelände eines Sandstrahlbetriebes in der Steglitzer Straße. Dort luden sie, vermutlich mit einem Kran, 12 Gusseisenteilen auf einen Transporter/LKW und transportierten diese ab. Jedes Teil wiegt ca. 500kg, sodass das Gesamtgewicht des Stehlgutes rund sechs Tonnen beträgt. Eine Verbindung zwischen den Taten kann nicht ausgeschlossen werden. Die Kriminalpolizei Geesthacht hat die Ermittlungen übernommen und sucht nach Zeugen: Wer kann Hinweise zu den Taten geben? Wer hat im Tatzeitraum ein verdächtiges Fahrzeug oder verdächtige Personen an oder auf den Firmengeländen gesehen? Wer kann etwas zum Verbleib des Stehlgutes sagen? Hinweise bitte an: Kriminalpolizeistelle Geesthacht 04152/8003-0 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Ratzeburg - Stabsstelle / Presse - Jan Wittkowski Telefon: 04541/809-2011 Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weiter lesen
Ladendieb durch Polizei gestellt

Ratzeburg (ots) - 22. Juli 2020 - Kreis Stormarn - 21.07.2020 - Reinfeld Am 21.07.2020 gegen 12:25 Uhr kam es im LIDL-Markt in Reinfeld zu einem Ladendiebstahl. Der Täter konnte zwar vom Tatort flüchten, wurde allerdings kurz darauf durch die Polizei gestellt. Der 46 Jahre alter Lübecker hatte zunächst 12 Zigarettenschachteln auf das Kassenband gelegt, einscannen lassen und sie dann eingesteckt. Statt zu bezahlen, flüchtete er dann aber aus dem Laden und fuhr mit einem Fahrrad davon. Ein Zeuge beobachtete ihn dabei und meldete dies den eingesetzten Beamten. Diese konnten den Dieb kurze Zeit später stellen. Er hatte die Zigaretten im Wert von über 100EUR noch bei sich und wurde vorläufig festgenommen. Bei einer Durchsuchung des Rucksacks des Mannes konnten zusätzlich Parfums im Wert von über 450EUR gefunden werden. In einer Vernehmung gab der Dieb zu, diese in zwei Drogeriemärkten am Hamburger Hauptbahnhof gestohlen zu haben. Den Lübecker erwarten nun mehrere Verfahren wegen Diebstahls. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Ratzeburg - Stabsstelle / Presse - Jan Wittkowski Telefon: 04541/809-2011 Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weiter lesen
Zwei Unfälle mit betrunkenen Radfahrern an einem Tag

Ratzeburg (ots) - 22. Juli 2020 - Kreis Stormarn - 21.07.2020 - Ammersbek/Bargteheide Am 21.07.2020 kam es in Ammersbek und Bargteheide zu zwei Verkehrsunfällen, bei denen betrunkene Radfahrer stürzten. Gegen 05:40 Uhr fuhr ein 22-jähriger Mann aus dem Reinbeker Umland vom U-Bahnhof Ammersbek-Hoisbüttel mit seinem Fahrrad in Richtung "Im Winkel". Dort stürzte er aus noch unbekannter Ursache alleinbeteiligt und verletzte sich am Gesicht und der linken Schulter. Bei dem Mann wurde ein Atemalkoholwert von 2,34 Promille gemessen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen 13:30 Uhr am selben Tag kam es auch in Bargteheide zu einem Verkehrsunfall mit einem betrunkenen Radfahrer. Ein 26-jähriger Mann aus Bargteheide befuhr die Jersbeker Straße mit seinem Fahrrad und kam dort ebenfalls zu Fall. Dabei zog er sich Schürfwunden am Gesicht und der rechten Hand zu. Bei dem Mann wurde ebenfalls ein Atemalkoholtest durchgeführt. Er ergab einen Wert von 3,78 Promille. Auch ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Beide Herren werden sich nun in Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten müssen. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Ratzeburg - Stabsstelle / Presse - Jan Wittkowski Telefon: 04541/809-2011 Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weiter lesen
1 2